notenelemente.png, 8,0kB

Leitung FNG: Dominik Landmann

Dominik Landmann wurde 1987 in Freystadt geboren. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Dominik Landmann am Altsaxophon bei der Stadtkapelle Freystadt.

Seit September 2013 leitet Dominik Landmann das Nachwuchsorchester FNG "Freetown New Generation". Er ist schon seit Jahren aktives Mitglied der Stadtkapelle, zudem machte er 2010 seinen Abschluss mit der "Staatlichen Anerkennung als Dirigent von Blasorchestern" mit Auszeichnung und 2011 Abschluss als "Staatlich geprüfter Ensembleleiter im Laienmusizieren" an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen mit Auszeichnung. Seit 2011 studiert er an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Prof. Priesner. 2015: Abschluss Bachelor-Studium mit den Hauptfächern Saxophon und Musikpädagogik, derzeit Master-Studium. Er ist Instrumentallehrer für Klarinette und Saxophon bei der Stadtkapelle, sowie an der Johann-Pachelbel-Realschule Nürnberg, am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Windsbach und an der Musikschule Rezat Mönchswald. Außerdem ist er Musiker beim Saxophonquartett "Saxalavista" und bei "Max Barnabas und sein Revueorchester".

Neben der musikalischen Entwicklung des Nachwuchses umfasst Dominik Landmanns Engagement auch die Integration der Nachwuchsmusiker in die Stadtkapelle. Er übernimmt damit eine wichtige „Brückenfunktion“.

Dominik Landmann bleibt trotz seiner vielfachen Verpflichtungen der Stadtkapelle Freystadt auch als Musiker treu und unterstützt das Orchester je nach Bedarf mit Baritonsaxophon, Altsaxophon, Sopransaxophon und auch Klarinette.

Termine

Jahreshauptversammlung
09.03.2018, 19:30 Uhr
Kreiskonzert
17.03.2018, 19:30 Uhr
Kleider- und Schuhsammlung
14.04.2018, 08:00 Uhr
notenelemente.png, 8,0kB