notenelemente.png, 8,0kB

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (81)

  1. Ute Roth, Berlin
    Ute Roth, Berlin am 18.12.2017
    Ich war richtig neugierig auf mein 1. Konzert mit einen Blasorchester. Mein "Haus- und Hoforchester" sind die Berliner Philharmoniker und jetzt also Freystadt!
    Und?....ich war begeistert. Toller Dirigent(!!!), tolle Sängerin, tolles Orchester und sehr gut zusammengestelltes Programm!!
    Das Gesamtkonzept stimmte, die Zeit verging wie im Flug. Gabriellas Song ist seit dem ein Ohrwurm.
    Wenn es überhaupt was zu verbessern gibt, dann eventuell die Location. Es wäre schöner auf einer Ebene mit den Musikern zu sitzen, oder die Höhe der Notenständer zu ändern.
    Vielen herzlichen Dank für einen wirklich sehr schönen und gelungenen Abend!
    Weiterhin viel Freude!
  2. Kress, Silvia
    Kress, Silvia am 11.12.2017
    Wie immer- ein traumhaftes Konzert, dieses Jahr ganz besonders gut gelungen! Wir sind immer wieder begeistert! Nochmals vielen Dank für den großartigen Abend auf höchstem musikalischem Niveau!! Wir freuen uns auf 2018 zum nächsten Weihnachtskonzert.
    Familie Schiedermair, Schwarzenbruck
  3. Wolfgang Mäderer, Gunzenhausen
    Wolfgang Mäderer, Gunzenhausen am 10.12.2017
    Herzlichen Dank (auch) für das wunderbare Konzert am 2.12.2017 - die Fahrt nach Freystadt lohnt sich immer wieder! Toll die Sängerin, unglaublich die Präzision und das Immitieren der fliegenden Vögel über dem auftauchenden Wal, einfach super. Hut ab vor dem Dirigenten, der diese Erstklassigkeit aus dem Ensemble quasi heraussaugt und die Höchstleistungen herauskitzelt.
    Schade war nur, daß die Notenständer so hoch stehen, daß man die Akteure gar nicht richtig in Aktion miterleben kann.
    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg, ich freue mich schon auf weitere imposante und professionelle Darbietungen.
  4. Markus Altmeier
    Markus Altmeier am 09.12.2017
    Liebe Freystädter Musiker,
    den tollen Eindruck vom vergangenen Jahr konntet Ihr noch toppen. Noch geschlossener, dichter und enger verbunden spielten die Instrumentengruppen und auch Michael war auf dem Podest nicht musikalischer Leiter sondern leidenschaftlicher Interpret des hochinteressanten, amerikanisch geprägten Programms.

    Bereits bei den ersten Takten assoziierte man Winnetou und Dvorak gemeinsam durch die Prärie reitend: Breite, pathetische Klangflächen tönten in strahlendem Dur, leidenschaftlich und mit Herzblut vom schweren Blech intoniert, heftig umspielt von den Holzbläsern, für den Zuhörer ein Genuss von Anfang an.

    In diesem Ductus ging es weiter. Die Staatskapelle schwankte hin und her, aber nicht im Takt sondern mal als jazzige Big Band, mal in symphonischen an Berlioz erinnernden Klangsphären - besonders im 3 Teil des Stückes "Of Sailors and Whales“.

    Und dann die FNG: unglaublich wie Ihr jungen Musiker völlig abgebrüht Euer ruhiges und standsicheres Spiel abliefert. Herrlich die Flöten mit ihrem warmen und klaren Klang, am deutlichsten zu hören in der britisch anmutenden Zugabe. Hut ab!

    Auch im zweiten Teil konntet Ihr Freystädter Euch voll in Szene setzen und die ganze Bandbreite Eures Könnens in den verschiedenen Genres zum Klingen bringen. Angetrieben vom brillanten und effektvollen Schlagwerg glänzten alle Instrumentengruppen, ehe sich mit dem Schlussstück der Kreis schloss, und das Publikum wieder in der nordamerikanischen Prärie abgesetzt wurde.

    Dann war offiziell Ende, tosender Applaus, standing Ovations und zum Glück ;-) nur wenige warme Worte Eures Maestros, sodann Frau Kristin Schmidt mit ihrer großen Kunst das restlose begeisterte Publikum erneut bannte. Nicht die tolle Stimme oder Interpretation gaben den Ausschlag. Nein, es war die Authentizität, die Echtheit mit glaubwürdiger Verschmelzung von Text und Musik, die diesen anhaltenden Eindruck hinterließ.

    Nochmals vielen Dank für den großartigen Abend auf höchstem musikalischem und intellektuellem Niveau. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Weihnachtskonzert, sicherlich wieder mit vielen grandiosen musikalischen Gaben.

    Feliz Navidad!
    Sabine & Markus
  5. Eberhard Huber
    Eberhard Huber am 08.12.2017
    Lieber Michael, liebe Stadtkapelle,
    es war grandios Euch spielen und singen zu hören, Ihr habt Euch immer gesteigert von Auftritt zu Auftritt, Euer Niveau ist super gut. Bravo
    Ich habe diesen Abend sehr genossen, es war super schön, tolle Stücke, weiter so.
    Freue mich schon aufs nächste mal.
    Lieber Gruß
    Eberhard
  6. Werner Gnad
    Werner Gnad am 05.12.2017
    Hallo Herr Lösch,
    ich muss schon sagen: Sie haben Ihr Orchester auf einem sehr beachtlichen Niveau - Chapeau! Mir hat der Abend in Freystadt sehr gut gefallen, angefangen von der Auswahl der Stücke bis zum Auftritt von FNG und den Gesangsdarbietungen der Kristin Schmidt. Ich freue mich schon auf das nächste Konzert. Danke.
  7. Charly Hopp
    Charly Hopp am 05.12.2017
    Liebe Stadtkapelle Freystadt,
    Es war wirklich sehr schön am Samstag Abend. Vielen Dank für Euer wunderbares Konzert, es hat echt Spaß gemacht zuzuhören und meinen Leuten hat's auch gefallen. Kompaktes Blech (vor allem die Horngruppe;-), virtuose Hölzer, nervenstarke Solisten und toller Gesang von Kristin Schmidt, der unter die Haut geht; ihr seid echt eine coole Truppe, natürlich auch Dank der souveränen Leitung von Michel.
    Nicht zu vergessen auch die "Freetown New Generation" mit der "Sisyphusarbeit" von Dominik. Ihr seid Spitze.
    Auf alle Fälle weiter so und beste Grüße von
    Charly Hopp
  8. Bernd und Gudrun Stäblein
    Bernd und Gudrun Stäblein am 04.12.2017
    Liebe Musiker der Stadtkapelle Freystadt
    wir und auch unsere Eltern waren von dem Abend begeistert. Ihr zeigt, wie abwechslungsreich Musik sein kann.
    Tolle Auswahl der Stücke, was sicher der Erfahrung von Michael Lösch zuzuschreiben ist. Sicher und liebevoll von
    den Musikern vorgetragen - da steckt viel Arbeit dahinter. Toll finden wir auch, dass der "Nachwuchs" mit eingebunden
    wird. Wir kommen sicher wieder.
  9. Michael Lösch
    Michael Lösch am 04.12.2017
    Meine lieben Musiker der Stadtkapelle Freystadt und von FNG
    Es war für mich und viele vom Publikum, mit denen ich gesprochen hatte ein runder abwechslungsreicher spannender
    harmonischer und begeisternder Abend - das Publikum und ich waren begeistert.
    Das Programm war technisch teilweise sehr anspruchsvoll- besonders für die Holzbläser und diesen Part habt ihr
    wirklich sehr gut gemeistert - meine Hochachtung.
    Des weiteren möchte ich einige Musiker hervorheben - allen voran unser Alfred mit seinem tollen Solo in Children of Sanchez - einfach spitze ! Jutta und Tim am Es Saxophon - sehr gut harmoniert !!
    Daniel am 1.Horn - sehr sensibel gespielt - Bettina am Glockenspiel - wow ! - viele Stunden Arbeit , ich weiss es - Claudia's Solo an der Trompete - butterweich -- die Flöten - wunderbar - Klarinette - sehr schön und sicher - und Salvador an der Oboe - gewohnt sicher und souverän - Ihr ward alle super. Zu guter letzt möchte ich unsere Solistin Kristin Schmidt mein größtes Lob aussprechen: Du bist SPITZE - du lebst deinen Gesang und dadurch entzauberst du das Publikum und alle Musiker - wunderbar!
    Eine sehr schöne Idee war die Zugabe FELIZ NAVIDAD zusammen mit FNG zu musizieren.Ihr habt das toll gemacht.
    Ich danke allen Musikern, den freiwilligen Helfern und den Vorständen für ihre tolle Arbeit von A-Z.
    Besonders gefreut hat mich dass "Of Sailors and Whales " (die Geschichte von Mobby Dick ) mit Erzähler ( wunderbar
    mit Herrn Dr. Palme) als spannende Geschichte mit rotem Faden beim Publikum so gut angenommen wurde.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte.
    Gratulation
    Euer MUSIKALISCHER LEITER
  10. Schiedermair/Kress
    Schiedermair/Kress am 04.12.2017
    Lieber Michael, liebe Kapelle,

    wie jedes Jahr sind wir begeistert, begeistert, begeistert. Es ist euch wieder gelungen uns Gänsehaut zu verschaffen,uns ein grinsen ins Gesicht zu zaubern und mit euch für ein paar Stunden in die wundervoll dargebotene Musik einzutauchen.

    Danke bis zum nächsten mal

    Liebe Grüsse

    Fam. Schiedermair/Kress
  11. Jürgen und Klarissa Graml
    Jürgen und Klarissa Graml am 04.12.2017
    Lieber Michael, liebe Musiker der Stadtkapelle Freystadt,

    Wir haben gestern Abend wieder ein Superkonzert bei Euch live erlebt und waren restlos begeistert.
    Diese schweren Stücke habt ihr hervorragend dargeboten und gespielt. Einfach genial!!
    Da steckt eine große Portion Probenarbeit dahinter, mit viel Engagement und Begeisterung.
    Ihr habt ja mit eurem "Anführer" Michael einen Klasse-Musiker vor Euch, der das hervorragend macht
    und Euch zu immer wieder neuen Höhen führt. Also macht weiter so, wir kommen gerne wieder.

    Jürgen und Klarissa Graml aus Feucht mit zwei Freunden aus Nürnberg.
  12. Jürgen und Klarissa Graml
    Jürgen und Klarissa Graml am 04.12.2017
    Lieber Michael, liebe Musiker der Stadtkapelle Freystadt,
    vielen Dank an Euch alle für diesen großartigen Abend, den Ihr uns wieder mal mit dieser anspruchsvollen Musik geboten habt. Für uns ein tolles Erlebnis und eine Freude, daß wir das miterleben durften.
    Da steckt bestimmt jede Menge Probenarbeit dahinter, sonst wäre das nicht so grandios vorgetragen worden.
    Alles Gute an Euch alle für die Zukunft und vor allem für 2018. Macht weiter so, wir kommen wieder.

    Jürgen und Klarissa Graml mit zwei Freunden aus Nürnberg.
  13. Jens und Iris Albrecht
    Jens und Iris Albrecht am 04.12.2017
    Lieber Musiker, lieber Michael,

    Ihr habt uns wieder mit einem wunderschönen Musik-Abend beschenkt.
    Erstklassige Leistung, tolles Konzert, ging durchs Ohr ins Herz.

    Bis nächstes Jahr, Iris und Jens Albrecht
  14. Uschi Mühlen
    Uschi Mühlen am 03.12.2017
    Bravo Blaskapelle Freystadt, Bravo Michael,
    einmal mehr eine abwechslungsreiche, gelungene Konzertreise durch die Welt.
    Bravo auch dafür, den Mut zu haben, von den "gängigen" Blasmusikklängen abzuweichen und ein Werk wie 'of Sailors and whales' auf die Bühne zu bringen. Einfach genial! Weiter so.
  15. Franz und Claudia Goebel
    Franz und Claudia Goebel am 06.11.2016
    Liebe Musiker, lieber Michael,
    ein dickes Kompliment für euer Jubiläumskonzert. 3 Kapellen die durch exzellente musikalische Darbietungen einen unvergessenen Abend bereitet haben. Ein schönes Programm mit bekannten und neuen Melodien, mit großen Engagement und Herzblut vorgetragen. Wir kommen gerne wieder.

    Franz & Claudia Goebel aus Lauf/Pegnitz
  16. Sabine & Markus
    Sabine & Markus am 25.10.2016
    Lieber Michael,
    Bravo, Bravissimo!

    Schon nach wenigen Takten im Triumphmarsch wurde deutlich: Mit ihrem transparenten Klangbild musiziert die Freystädter Stadtkapelle auf dem Niveau eines professionellen Sinfonieorchesters und hat mit der Vorstellung einer altbackenen Blaskapelle rein gar nichts mehr zu tun. Zusammen mit einer enormen Dynamik waren Haupt- und Nebenstimmen präzise voneinander getrennt und deren eigene Linienführung für den Hörer sehr gut nachvollziebar. Und dennoch, der Gesamtklang wirkte sehr gut ausbalanciert, wohlüberlegt und schlüssig.

    Zweifellos hast Du einen großen Anteil an dieser Entwicklung, aber wie Du weißt, die Tore müssen die Spieler schon selber schießen. Und das ist ihnen gelungen! -- Aber auch den Freistädter Musikern, sie konnten durch ihren perfekten Ansatz, ihre super Technik und ihre Nervenstärke in den zahlreichen Soloeinsätzen glänzen. Die Ouvertüre der Leidenschaften wurde beeindruckend toll gespielt, einer der vielen Höhepunkte des Abends.

    Ganz besondere Freude verbreitete die FNG, die mit hingebungsvollem, kammermusikähnlichem Zusammenspiel ihrer Liebe zur Musik Ausdruck verlieh und den Zuhörer sanft in ihren Bann zog. Sicherlich auch ein Verdienst von Dominik.

    Leider musste ich mir nach dem Konzert von Sabine vorwerfen lassen, ihr schon lange keine Blumen mehr geschenkt zu haben. Nun gut...

    Herzlichen Dank für den tollen Abend und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert.
    Viele Grüße
    Markus
  17. Monika und Jürgen Steindamm
    Monika und Jürgen Steindamm am 25.10.2016
    Einfach klasse!! Auch eure österreichischen "Kollegen" waren super. Macht weiter so. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Einen Gruß von den Steindamms aus Nürnberg
  18. Jutta & Bernd Neuroth
    Jutta & Bernd Neuroth am 25.10.2016
    Ob Frei- oder Freystadt eine sehr gute und gelungene Symbiose für ein Jubiläumskonzert.
    Und nach 4 genossenen Konzerten der Stadtkapelle Freystadt unser großes Kompliment für die hervorragende musikalische Entwicklung. Und da schließen wir FNG ausdrücklich mit ein. Die Arbeit mit dem Leiter der Stadtkapelle trägt hörbare Früchte!
    Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!

    Jutta & Bernd Neuroth
  19. Familie Wachsmann
    Familie Wachsmann am 24.10.2016
    Das Konzert war sehr gelungen. Die idee das Jubiläum mit der Stadtkappelle Freistadt aus Oberösterreich zu verbinden war ebenfalls gut. Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm und jedes einzelne Stück war hervorragend. Großes Lob!
  20. Uschi Mühlen
    Uschi Mühlen am 24.10.2016
    Eine Reise um die Welt in 80 Tagen ..., Jules Verne kann von Freystadt noch lernen. Hier geht das in 3 Stunden!
    Anfang der musikalischen Reise ist Ägypten Der Triumphmarsch aus Aida - ein gigantischer Auftakt. Danach Frankreich, Südamerika und die Vereinigten Staaten. Die Bandbreite reichte von Oper, Musical bis Filmmusik. Die Stadtkapelle mit Michael Lösch ist in jedem Genre virtuos zuhause. Ein großes DANKE für diese gelungene Reise. Nicht zu vergessen Österreich, genauer Oberösterreich. Die Stadtkapelle Freistadt mit ihrem jungen Ensemble sorgte zu Beginn für die richtige Einstimmung auf das Jubiläumskonzert, das in einem grandiosen Finale mit 120 Musikern zu Ende ging.

    Uschi Mühlen
  21. Jürgen Graml, Feucht
    Jürgen Graml, Feucht am 24.10.2016
    Lieber Michael,
    Ihr habt uns wieder einen grandiosen musikalischen Abend geboten. Wir und unsere Freunde waren wieder total begeistert
    von dem ausgewähltem Programm und der Darbietung. Großes Kompliment an Dich und Deine Musiker für diese tolle Unterhaltung. Macht weiter so, wir kommen wieder.
    Beste Grüße und Dank an Deine Musiker.
    Auch Eure Gäste aus dem Mühlviertel (Austria) haben uns sehr gut gefallen.

    Jürgen und Klarissa Graml mit Freunden.
  22. Michael Lösch
    Michael Lösch am 23.10.2016
    Meine lieben Musiker der Stadtkapelle Freystadt - Musiker von FNG und ganz besonders unsere Freunde und Ehrengäste der Stadtkapelle Freistadt aus Oberösterreich.
    Ich möchte mich bei euch allen bedanken für das phantastische Konzert im 40.Jubiläumsjahr - 22.10.2016.
    Unsere österreichischen Freunde haben ganz hervorragend unser gemeinsames Konzert eröffnet und mit einem tollen Programm zum Gelingen des Abends beigetragen . Die Musikstücke klangen sehr musikalisch / blitzsauber/ feine Intonation und wurden mit viel Herzblut gespielt. Unser Publikum und wir als Kollegen hatten dies durch unseren großen Applaus auch tatkräftig bestätigt. Wir freuen uns jetzt schon über einen angedachten Gegenbesuch in 2019 oder 2020 ??

    Nun zu FNG : Dominik - ein Riesen Kompliment muss ich dir und deinen klasse Musikern machen - so sauber / so fein musiziert / technisch sauber und rhythmisch prägnant habe ich euch noch gar nicht gehört. Ihr habt alle einen Riesenschritt nach vorne gemacht - meine Anerkennung dafür !!

    Nun zu meinen Musikern : Ich muss gestehen - nach der kurzen Probezeit von gerade mal 6 Wochen !! und diesem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Stücken war ich dank dem Engagement und Einsatz von jedem einzelnen nach jedem Stück richtig emotional gefangen wie professionell ihr das gespielt habt - Ich finde das einsame Spitze.
    Intonation / Klang / Zusammenspiel / Balance / technische Läufe ( besonders die Holzbläser - IHR SEID SPITZE!!) /
    Alles war einfach nur wunderbar - eine Spitzenkonzert dank eurer Spitzenleistung - das Publikum hat es uns mit Standing Ovations gedankt. Ich freue mich auf unsere nächstes Projekte..
    Meine Arbeit mit euch trägt Früchte - das macht mich besonders stolz eurer Musikalischer Leiter zu sein.
    Michael
    meinen herzlichen Dank für alles

    PS
    Ein besonderer Dank gilt für mich auch dem Vorstand und allen fleissigen Helfern zu sagen
    auch hier : eine grandiose Leistung
  23. Franz und Claudia Goebel
    Franz und Claudia Goebel am 21.07.2016
    Lieber Michael
    Viel Dank dir und deiner Stadtkapelle für diesen schönen Abend. Die schon professionellen Musiker der Stadtkapelle haben unter deiner Leitung einen weiteren Glanzpunkt zum Jubiläum der Stadtkapelle gesetzt. Es hat uns viel Freude bereitet zu sehen, wie dieses Ensemble aus jungen und älteren Musikern mit viel Herzblut und Engagement diesen Abend bestritten hat.
    Dank der abwechslungsreichen Programmgestaltung aus bekannten und für uns neuen Werken wurde ein Bogen, von der Klassik zur Moderne geschlagen. Auch der Nachwuchs hat viel Talent und ist auf dem besten Weg zu höheren Weihen. Wir freuen uns bereits heute auf euer nächstes Konzert, die Tickets kannst du bereits bei Seite legen.
    Viele herzliche Grüße

    Franz und Claudia
  24. Jürgen Graml, Feucht
    Jürgen Graml, Feucht am 27.06.2016
    Lieber Michael,
    ein gr0ßes Kopliment an Dich und Deine Musiker. Ihr habt uns einen tollen Abend geboten mit Eurer anspruchsvollen Musik
    und hervorragender Darbietung. Wir und auch unsere Feunde sind und waren total begeistert.
    Wir kommen gerne wieder.
    Du hast das Niveau der Kapelle um drei Klassen angehoben. So haben wir das empfunden.
    Alles Gute für Euch und macht so weiter.
    Viele Grüße von Jürgen und Klarissa.
  25. Monika u. Jürgen Steindamm
    Monika u. Jürgen Steindamm am 26.06.2016
    Danke, es war wieder einmal wunderbar. Es ist schön, auch so viele junge Musiker(innen) begeistert dabei mitwirken zu sehen. Macht weiter so.
    Bis zum nächsten Mal
    Monika und Jürgen Steindamm
  26. Familie Albrecht, Schwarzenbruck
    Familie Albrecht, Schwarzenbruck am 23.06.2016
    Wow, war das wieder ein phantastisches Konzert! Tolles Programm, tolle Musiker. Ihr seid Spitzenklasse!
  27. Dr. Kathrin Koll, Feucht
    Dr. Kathrin Koll, Feucht am 21.06.2016
    Was für ein gigantisches Konzert! Nicht nur bei FNG kam GänsehautFeeling auf... Ich war mehr als positiv überrascht von der Begeisterung und Qualität der Stadtkapelle Freystadt, die ich am Wochenende zum ersten Mal gehört habe. Ihr braucht den Vergleich mit einem symphonischen Profi-Orchester nicht zu scheuen! Ein herzliches Dankeschön an den musikalischen Leiter Michael Lösch und seine erstklassigen Musiker! :) Es war ein unvergesslicher Abend... Ich komme gerne wieder zu einem eurer Auftritte!!
  28. Uschi Mühlen
    Uschi Mühlen am 21.06.2016
    Wow, ein tolles Erlebnis, nicht in Paris, Wien oder New York! Nein, im beschaulichen Freystadt steppt der Bär. Die Musiker und ihr Dirigent haben uns einen wunderschönen Abend bereitet. Da haben wir sogar das open air feeling nicht vermisst, so verzaubert hat uns die Musikauswahl und das Können der gesamten Truppe. Weiter so, Michael, wir haben uns den 22. Oktober schon vorgemerkt.
    Liebe Grüsse
    Uschi
  29. Dieter Brunner, Feucht
    Dieter Brunner, Feucht am 21.06.2016
    Kompliment und herzlichen Glückwunsch an die Musiker der Stadtkapelle Freystadt und ihren musikalischen Leiter Michael Lösch für dieses mitreißende Konzert. Hervorragende musikalische Leistung, eine tolle Zusammenstellung der Stücke, super Atmosphäre - wir waren begeistert und kommen wieder!! Weiter so!!! Dieter Brunner aus Feucht
  30. Familie Bredlow
    Familie Bredlow am 21.06.2016
    Es war wieder einmal ein Erlebnis! Eine Vielfalt für die Ohren, aber auch für die Augen! So ein begeistertes, generationsübergreifendes Orchester mit so viel Power haben wir noch nicht erlebt. Wir freuen uns schon auf mehr.
  31. Jutta & Bernd Neuroth
    Jutta & Bernd Neuroth am 21.06.2016
    Hi Michael,

    Gratulation zu dem musikalischen Ereignis!
    Ein voller Erfolg für Dich und Deine Musiker - ein schönes Erlebnis für uns!

    Aus unserer Sicht hat sich das Stadtorchester Freystadt unter Deiner Leitung ganz erheblich gesteigert.

    Herzlichen Dank - auch an alle die engagierten Musiker - für den musikalischen Genuß!

    Gruß
    Jutta & Bernd
  32. Jutta Mohr aus Aachen
    Jutta Mohr aus Aachen am 20.06.2016
    Herzlichen Glückwunsch an alle Musiker und Aktiven der Stadtkapelle Freystadt. Wir sind extra aus Aachen angereist nachdem wir schon am 21. und am 22.11.2015 euer Konzert mit Freuden lauschten. Es war super und wir freuen uns schon wieder auf die CD mit der wir uns die Stimmung des Konzertes immer wieder ins eigene Wohnzimmer holen können. Danke für dieses tolle und vielseitige Programm. Mit Michael Lösch habt ihr hier einen super engagierten Dirigenten der aus jedem Musiker das optimale herausholt. Weiter so, ich freue mich schon auf weitere Konzerte.
    toi toi toi für alles was noch vor euch liegt
    Jutta Mohr aus Aachen
  33. Michael Lösch
    Michael Lösch am 20.06.2016
    Meine lieben Musiker der Stadtkapelle Freystadt und Musiker von FNG
    ich bin noch immer so stark emotional von euer phantastischen Leistung am Samstag angetan, dass mir langsam die superlativen Worte fehlen !! Ihr seid dank eurem ungeheuren Einsatz in den letzten Wochen über euch selbst hinausgewachsen.
    Ich denke immer mal wieder , es geht nicht viel mehr - aber ihr zeigt mir durch euren ungeheuren starken Willen, dass ihr noch besser spielen könnt und dies auch wollt!!
    Durch eurem Engagement gebt ihr mir die Bestätigung, dass ihr mit mir weiter in diese Richtung gehen wollt.
    Die " Frischlinge" - die neuen Musiker von FNG haben sich wunderbar eingefügt -verstärken und bestärken uns , dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die erfahrenen Musiker motivieren und puschen die "neunen " Musiker so sehr , sodass wir als Gesamtorchester unglaublich schnell zusammen wachsen können - künstlerisch wie auch menschlich , was genauso wichtig ist. Nur so entsteht eine starke Gemeinschaft mit grossem Zusammenhalt und das ist ein starkes Zeichen für die ganze Region Freystadt und Umgebung.
    Ich wünsche mir von den Verantwortlichen und Entscheidungsträgern der Region ,dass dies mehr honoriert wird - in jeder Richtung. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
    Ich danke nun nochmals allen Musikern und den vielen Helfern im Hintergrund , ohne die es nichts laufen würde und freue mich auf die vielen Konzerte die noch kommen werden.
    Ich habe die Vision von einer Mehrzweckhalle die bei JEDEM Konzert ausverkauft ist - wir sind auf dem besten Weg dahin.
    Ihr seid eine super Truppe und ihr erfüllt mich mit Stolz euer Musikalischer Leiter zu sein.
    Herzlichst - Michael Lösch
  34. Stefan Rabus
    Stefan Rabus am 19.06.2016
    https://m.facebook.com/StadtorchesterRoth/

    Ich war gestern beim Jubiläumskonzert uns muss sagen, dass es so überragend war, dass ich gleich einen Facebook Beitrag für unsere "Stadtorchester Roth" Seite verfassen musste.
    Ihr könnt ja mal vorbei schauen und gleich noch ein paar Likes da lassen :)
    (Der Link ist ganz oben)

    Stefan (Tubist in Roth) :)
  35. Jürgen Haarmann
    Jürgen Haarmann am 19.06.2016
    Was für ein Wahnsinns-Jubiläumskonzert. Ein Riesenkompliment an alle Verantwortlichen. Ein Genuss, zuzuhören.
  36. Elfriede Klebl
    Elfriede Klebl am 13.03.2016
    Am Freitag war es sehr schön beim VORSPIELEN der NEU-Musiker,haben schon viel gelernt und uns dabei viel Freude bereitet.Herzlichen Dank dafür.Macht weiter so,freuen uns aufs nächste Mal.
  37. Rita Fritsch
    Rita Fritsch am 12.12.2015
    Liebe Stadtkapelle, ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei euch bedanken. Wir durften mit euch dieses wunderbare Konzert gestalten. Die Proben waren nicht ganz einfach und auch sehr anstrengend aber das Ergebnis ließ sich hören und das war gigantisch. Ein herzliches Vergelt´s Gott auch an Herrn Lösch, er musste mit uns viel Geduld haben.

    Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, neues und erfolgreiches Jahr.
  38. Norbert Krämer
    Norbert Krämer am 11.12.2015
    Liebe Kollegen,
    es ist schon einige Jahre her, dass ich die Schlagzeuger bei Euch ausgebildet habe und danach der Kontakt leider nicht mehr so eng war. Es war für mich bei Euerem Konzert in der Wallfahrtskirche beeindruckend wie sich die Stadtkapelle in den zurückliegenden Jahren entwickelt hat. Instrumentales Können und Musikalität waren bei diesem Programm gut vorbereitet und beim Konzert hervoragend vorgetragen! Ich möchte allen Beteiligten zu diesem Erfolg gratulieren und für die Zukunft alles Gute wünschen.

    Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes, neues und erfolgreiches neues Jahr

    Norbert Krämer
    Staatsphilharmonie Nürnberg
  39. Elfriede Klebl
    Elfriede Klebl am 01.12.2015
    Liebe Stadtkapelle, schön das wir (Kirchenchor Freystadt) bei eurem tollen Konzert dabei sein durften. War sehr feierlich und ergreifend!
  40. Elisabeth Weber
    Elisabeth Weber am 26.11.2015
    Das Konzert war wieder super. Es war richtiges Gänsehaut feeling, nicht nur weil es in der Kirche so kalt war. Danke für alles. Bis zum nächsten Konzert, da bin ich sicher wieder dabei.
  41. Cornelia Krodel
    Cornelia Krodel am 26.11.2015
    Auch in diesem Jahr war das Konzert der Stadtkapelle unter der Mitwirkung des Kirchenchors ein facettenreiches Musikevent, das durch die beeindruckende Kulisse zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Dank an alle Mitwirkende für diesen musikalischen Hochgenuss.
  42. Jürgen Lösch
    Jürgen Lösch am 25.11.2015
    Spitzenmässiges Konzert mit super Auswahl der Stücke, genialem musikalischem Ausdruck der Kapelle und des Chores in einer wunderschönen Kirche unter perfekter Leitung. Ein perfekter Abend zum Einstimmen auf Weihnachten. Bombastisch!
  43. Pater Amadeus
    Pater Amadeus am 25.11.2015
    Mir hat dieses grandiose Konzert sehr gefallen. Danke an die Stadtkapelle und den Kirchenchor!
  44. Eberhard Huber
    Eberhard Huber am 25.11.2015
    Hallo lieber Michael,
    bis vor zwei Jahren war ich überhaupt kein Fan von Blasmusik, dann hast Du mich dazu gebracht Euch mal anzuhören.
    Seitdem bin ich Fan von Euch und erzähle jedem das er unbedingt nach Frystadt muß. Auch dieses Konzert war wieder ein einmaliges, tolles Erlebnis. Auswahl der Stücke der Vortrag einfach super geil. Auch der Chor war einfach spitze.
    Macht weiter so, vielen Dank an alle, freue mich Euch wieder zu hören, vielleicht im Sommer das wäre super.
    Wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit
    Lieber Gruß
    Eberhard Huber
  45. Dieter Brunner, Feucht
    Dieter Brunner, Feucht am 25.11.2015
    Riesenkompliment an die Stadtkapelle Freystadt und ihren musikalischen Leiter, Michael Lösch, für dieses wunderbare
    Konzert in der Wallfahrtskirche Freystadt. Tolle Auswahl der Stücke, hervorragende musikalische Leistung, super Atmosphäre, Gänsehautstimmung -wir waren total begeistert!!! Wir kommen wieder - vielleicht ja auch mal im Sommer zu einem Open-Air Konzert??? Kompliment auch an den Kirchenchor für dieses Klasse-Event.

    Dieter Brunner and friends, Feucht
  46. Michael Lösch
    Michael Lösch am 25.11.2015
    Meine lieben Musiker der Stadtkapelle FREYSTADT -
    Nach unserem phänomenalen Erfolg :
    "Mit Auszeichnung und mit 95 Ounkten beim Wertungsspiel im Oktober 2015 - der größte Erfolg der Vereinsgeschichte überhaupt !! kann man kaum glauben - dass man diesen Erfolg nur 3 Wochen später sogar noch toppen kann - in dieser kurzen Probephase hatten wir nur 2 Proben mit dem katholischen Kirchenchor und ihrem musikalischem Leiter Dominik Lehmeier - dann noch die Generalprobe mit einer Dauer von knapp 4 Stunden ohne Pause in einer sehr kalten Kirche ( dem Chor und euch allen gebürt dafür mein allergrößter Respekt und Hochachtung )
    Es war sehr hart für jeden von uns allen , aber der überwältigente Applaus eines begeisternden Publikums mit Standing Ovations entschädigt hoffentlich jeden von euch allen .
    Nochmals herzlichen Dank an den kath. Kirchenchor / Dominik Lehmeier / natürlich auch an unseren Solisten Doninik Landmann mit seinem phantastischen Solo auf dem Sopran Saxophon - Oblivion von Astor Piazolla.
    Ich persönlich fühlte mich fast wie bei einem "Pop Konzert" und war - besonders am Sonntag emotional so mitgerissen - dass ich nach dem Konzert vollkommen außer Atem war- ich sage euch :
    ein tolles Gefühl ! Dafür meinen größten Dank, Respekt und Anerkennung - ihr ward große Klasse !
    Macht weiter so - das Publikum, das ich nach dem Konzert gesprochen habe , ist sicher wieder dabei beim nächsten Mal.
    Jetzt habt ihr euch ein paar freie Wochenende verdient.
    Euer Musikalischer Leiter
    Michael
  47. Jutta und Patrik Mohr, Aachen
    Jutta und Patrik Mohr, Aachen am 24.11.2015
    Liebe Freystädter Stadtkapelle und Chor,
    Lieber Michael,

    es war ein wunderbares Wochenende in Eurer Gegend, gekrönt von dem Konzert der Stadtkapelle und dem Chor. Von Weit her angereist durften wir Euer ergreifendes und wunderbares Konzert am Samstag in der prachtvollen Klosterkirche erleben - und da man richtig Gutes gerne wiederholt haben wir auch ganz spontan das Konzert am Sonntag gleich noch einmal besucht.

    Vielen Dank für zwei mal Gänsehaut und wirklich tolle bewegende Klänge!
    Vielen Dank für leckeren Glühwein und nette Gespräche!
    Vielen Dank das wir dabei sein konnten!
    Ihr habt nun auch Fans in Aachen - Alles Gute, bis zum nächsten Mal im Sommer 2016.

    Wir wünschen Euch allen von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Jutta und Patrik Mohr
    Roetgen, bei Aachen
  48. Familie Albrecht
    Familie Albrecht am 24.11.2015
    Liebe Musiker, vielen Dank für das wundervolle Konzert am Sonntag. Inspiriert und beschwingt gehen wir nun in die Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!
  49. Lang Dieter und Regine
    Lang Dieter und Regine am 24.11.2015
    Liebe Mitglieder der Stadtkapelle Freystadt,
    wir möchten uns ganz herzlich bei euch für dieses wunderbare Konzert bedanken. Da ich selbst lange in einer Jugendblaskapelle gespielt habe, weiß ich welcher Probenaufwand für einen "Laien-Musiker" hinter solch einer Leistung steckt. Es war nicht das erste Konzert von euch, das wir besucht haben und wir können euch nur ermuntern, so weiter zu machen.
    Vielen Dank noch einmal für den schönen und erlebnisreichen Nachmittag und bitte gebt dieses Kompliment auch an die Mitglieder des Kirchenchores weiter.
    Eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch sowie weiterhin viel Freude am musizieren!
  50. Familie Schiedermair/Kress
    Familie Schiedermair/Kress am 24.11.2015
    Hallo lieber Michael, halle liebe Musiker der Stadtkapelle Freystadt,

    Großes Kompliment für die Auswahl der Musikstücke, großes Kompliment für die Auswahl der Location, sehr großes Lob an eueren musikalischen Leiter Michael Lösch und ein riesengroßes Lob an Euch für Euere tolle Leistung.
    Ihr weckt Gefühle, Gänsehaut, Tränen, lächeln, grinsen...Glücksgefühle! Wenn man euch zuhören darf, vergisst man die Welt um sich und das ist wunderbar.
    Danke, danke, danke, wir kommen mit Sicherheit wieder!
    Familie Schiedermair/Kress
  51. Familie Maier
    Familie Maier am 22.11.2015
    Liebe Musiker der Stadtkapelle Freystadt,
    vielen Dank für das hervorragende, tolle und vor allem abwechslungsreiche Konzert am 21.11.2015 in Ihrer Wallfahrtskirche. Meine Frau und ich sowie unsere Freunde haben das Konzert genossen. Auch die Atmosphäre der Wallfahrtskirche hat dieses Konzert zu einem Erlebnis gemacht.
    Vielen Dank für den schönen Abend und zu dieser Spitzenleistung.
    Werden bestimmt beim nächsten Konzert wieder als Zuhörer dabei sein.
    Der Dank gilt natürlich auch an den Chor.

    An dieser Stelle noch eine besinnliche Weihnachtszeit an alle Mitgewirkten.
  52. Petra Rößler
    Petra Rößler am 22.11.2015
    Soeben komme ich von euerem grandiosen Konzert in der Wallfahrtskirche nach Hause. Danke Danke Danke, für dieses wunderschöne und sehr emotionale Erlebnis. Nach euerem letzten Konzert dachte ich schon, dass es nicht mehr besser geht! Aber heute? Unglaublich und wunderschön. Ich liebe euch für das alles!!!
  53. Thomas Prechtl
    Thomas Prechtl am 22.11.2015
    Liebe Musiker der Stadtkapelle, lieber Michael,
    vielen Dank für das tolle, abwechslungsreiche Konzert gestern in eurer wunderschönen Wallfahrtskirche. Wir haben das Konzert sehr genossen und haben uns ganz den unterschiedlichen Stimmungen hingegeben.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
    Es war zwar das erste aber sicherlich nicht das letzte Konzert, das wir von euch besucht haben.
    Noch viel Freude am Musizieren mit eurem großartigen musikalischen Leiter Michael Lösch.

    herzliche und kollegiale Grüße
    Thomas Prechtl (Musikalischer Leiter der Knappschaftskapelle Amberg)
  54. Birgit Eibner, Hilpoltstein
    Birgit Eibner, Hilpoltstein am 22.11.2015
    Liebe Musiker der Stadtkapelle Freystadt, ich war total begeistert von dem grandiosen Konzert mit dem Kirchenchor in der wunderschönen Wallfahrtskirche am 21.11.2015.
    Mir persönlich gefiel "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" am besten, ein Ohrenschmaus!
    Herzlichen Glückwunsch an ALLE und an den Dirigenten Michael Lösch.
    Alles Gute für Euch, bleibt gesund und erholt Euch von den Strapazen der vergangenen Wochen. Eine schöne besinnliche Advendszeit wünsche ich Euch allen und ich freue mich schon auf das nächste Konzert.
  55. Birgit Eibner
    Birgit Eibner am 21.11.2015
    Liebe Musiker der Stadkapelle Freystadt, ich war total begeistert von dem grandiosen Konzert mit dem Kirchenchor in unserer schönen Wallfahrtskirche.Mein persönlicher Favorit:"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"Ihr ward grandios, eine Spitzenleistung!! Herzlichen Glückwunsch an ALLE und an den Dirigenten Michael Loesch. Alles Gute für euch, bleibt gesund und eine schöne besinnliche Adventszeit. Ich freue mich auf das nächste Konzert. Birgit Eibner, Hilpoltstein
  56. Michael Lösch
    Michael Lösch am 29.10.2015
    Meine liebe beste Stadtkapelle FREYSTADT ! Ihr habt mich heute sehr stolz gemacht - ihr habt die tolle Arbeit der letzten Wochen in ein phantastisches Endergebnis von sagenhaften 95 Wertungspunkten von 100 Punkten umgesetzt - Mit Ausgezeichnetem Erfolg" - beim Wertungsspiel in Waidhaus umgesetzt. Dies war das beste Vereinsergebnis der Stadtkapelle FREYSTADT überhaupt- einfach unglaublich! Besonders lobenswert war für mich wie sich die jungen "neuen " Musiker von FNG in das Symphonieorchester eingefügt haben! Ich freue mich auf weitere begeisternde Konzerte - ja - auch weitere Wertungsspiele mit euch - denn der Erfolg - dieser Erfolg jetzt - schweißt das Orchester und die Musiker sehr stark zusammen - das ist die beste Motivation überhaupt !!
    Euer stolzer musikalischer Leiter
    Michael Lösch
  57. Hans Bernd Zimmermann
    Hans Bernd Zimmermann am 24.10.2015
    Meine lieben Freystädter,
    allen Beteiligten am Wertungsspiel, meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem tollen Erfolg, das habt ihr wirklich bravourös gemeistert,- eine echt grandiose Teamleistung. Damit habt ihr wieder mal gezeigt, daß ihr immer zu einer besonderen Leistung fähig seid. Jetzt feiert erstmal ausgiebig euren großen Erfolg !
    Euer Ehrendirigent Hans Bernd Zimmermann.
  58. Hans Bernd Zimmermann
    Hans Bernd Zimmermann am 16.10.2015
    Meine lieben Freystädter,
    für das bevorstehende Wertungsspiel in der Höchststufe wünsche ich euch ganz viel Erfolg und sehr gutes Gelingen,
    aber auch schöpferische musikalische Intuitionen jedem Einzelnen von euch, verbunden mit viel Spielfreude.
    Ich zweifle nicht daran, dass ihr das bravourös meistern werdet. Toi,toi,toi...
    Herzlichst euer Ehrendirigent Hans Bernd Zimmermann.
  59. Henning Busse
    Henning Busse am 19.05.2015
    Liebe Musikerinnen und Musiker, lieber Michael Lösch, lieber Dominik,
    wieder einmal war ich zu Gast bei eurem Frühjahrskonzert und wieder einmal war ich mehr als beeindruckt, was diese zwei Orchester in der Lage sind, dem Zuhörer an musikalischen Ohrenschmaus zu bieten. Schon heute freue ich mich auf die nächste Begegnung mit der Stadtkapelle Freystadt.

    mit musikalischem Gruß
    Henning Busse
    Kreisvorsitzender im NBMB, Kreisverband Neumarkt
    Stellv. Bezirksvorsitzender, Bezirk Opf.
  60. Hans Riedel
    Hans Riedel am 27.04.2015
    Liebe Musiker der Stadtkapelle Freystadt. Ich habe Ihr Konzert am Samstag besucht und war begeistert. Es war eine fantastische Stimmung und Ihre Vorträge waren einfach meisterhaft. Herzlichen Glückwunsch an Sie Alle und Ihren Dirigenten Michael Lösch.
  61. Michael Lösch
    Michael Lösch am 26.04.2015
    Meine lieben Musiker von FNG genauso wie vom großen Orchester - gestern habt ihr wieder grandios musiziert - mein Eindruck war - besonders im ersten Teil- eine phantastische Stimmung - Spielfreude aller Musiker - strahlende Gesichter - dieser Funken ist auch auf das Publikum übersprungen - das habe ich im Pausenhespräch einhellig gehört. Was kann es schöneres geben - dafür lohnt sich jeder "Aufwand" .
    Macht in diesem Sinne weiter - besonders bei FNG habe ich eine große Leistungssteigerung gehört - das freut mich besonders - dank Dominik Landmann!
    Natürlich war der zweite Teil auch sehr gut gelaufen - im ersteren Teil ist mir diese Spielfreude eben besonders aufgefallen. Ich freue mich jedenfalls schon auf unser nächstes großes Konzert mit dem kath. Kirchenchor von FREYSTADT- ein weiterer Meilenstein, der wieder alle musikalisch weiter bringen wird - dessen bin ich mir bewusst.
    Euer musikalischer Leiter
    Michael Lösch
  62. Verena aus Neumarkt
    Verena aus Neumarkt am 26.04.2015
    Nochmal vielen Dank für das schöne Konzert gestern! Es war wieder toll zuzuhören. Vor allem Heaven's Light hat mich zu Tränen gerührt. Was für ein Erlebnis, gerade wenn man den Hintergrund dazu kennt!

    Wünsch euch als Musikerin noch viel Erfolg und Spaß - ich werde das nächste Mal wieder gern dabei sein.
  63. Bernd Zimmermann
    Bernd Zimmermann am 24.04.2015
    Meine lieben Freystädter, wünsche Euch für's Frühlingskonzert viel Spaß und Erfolg, und vor allem ganz viel Freude beim Musizieren. Herzlichst Euer Ehrendirigent Hans Bernd Zimmermann.
  64. Petra Rößler
    Petra Rößler am 01.02.2015
    Selbst jetzt nach so vielen Wochen nach eurem Konzert klingt die Stimmung und Begeisterung immer noch in mir nach. Seit 15 Jahren erlebe ich jedes Konzert und jedes war für sich sehr schön. Das Letzte war allerdings wirklich das absolute Highlight! Es kommt nicht oft vor, dass ich mit Tränen der Freude und Gänsehaut in einem Konzert sitze. Und jetzt genieße ich diese Stimmung jeden Tag, wenn ich eure CD im Auto höre. DANKE!! Macht weiter so!!

    Lieber Michael, allen Respekt vor Bernds Leistung die vielen Jahre, aber du bist ein Segen für diese Truppe!
  65. Claudia und Franz Goebel
    Claudia und Franz Goebel am 01.01.2015
    Nochmal vielen Dank für dieses wunderbare Konzert.Ihr seid Spitze!Macht weiter so. Wir wünschen euch für das kommende Jahr viele schöne Konzerte,bleibt weiter gesund,viel Spaß bei euren Proben. Für Michael ein dickes Lob,wie er die Zuhörer, mit einem fesselnden Programm begeistern konnte.Wir freun uns schon aufs Frühjahrskonzert!
  66. Brigitte Urdaneta
    Brigitte Urdaneta am 24.12.2014
    Danke für ein fantastisches Konzert mit fantastischen Musikern und einem fantastischen Leiter!!!!!
    Es war ein musikalischer Genuß!
    Herzlichen Glückwunsch.
  67. Babs und Fritz Schneider
    Babs und Fritz Schneider am 22.12.2014
    das Konzert war wirklich
    GANZ GROSSES KINO
    für die Ohren - ihr habt das wunderbar gemacht und wir haben uns sehr über das volle Haus gefreut.
    Vielen Dank, dass wir dabei sein konnten - hat uns allen sehr sehr gut gefallen.

    Ganz liebe Grüße von Babsi, Uschi, Klaus und Fritz (große Kinogänger und Musikliebhaber)
  68. Matthias
    Matthias am 18.12.2014
    Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Abend mit phantastischen Eindrücken und Emotionen, ausgelöst durch die tollen Soundtracks weltbekannter Filme, aber noch viel mehr durch die erfolgreiche Arbeit und emotionale musikalische Leitung "meines kleinen Bruders" ;-) Michael hat seine Berufung zum Beruf gemacht und das hört man, sieht man und fühlt man! Seine positive Einstellung und Ausstrahlung überträgt sich sowohl auf die aktiven Spielerinnen und Spieler der Stadtkapelle, als auch auf das Publikum.
    Wir, lieber Michael, deine große Familie, sind alle sehr stolz auf dich!! Mache bitte weiter so und verzaubere viele weitere Menschen mit diesem tollen Konzept der Mischung aus Blasmusik mit berühmten Internationalen Klängen der Filmmusik!
    Das "Leiden" ;-) für uns 7 Geschwister, als du vor knapp 40 Jahren die ersten Töne zuhause aus deinem Waldhorn gequält hast, hat sich weit mehr als gelohnt.........................DANKE FÜR DIESEN TOLLEN ABEND :-)
    Wir wünschen dir und deiner Stadtapelle Freystadt weiterhin viel Erfolg und ganz viele begeisterte Zuhörer :-)
    Liebe Grüße von der ganzen Familie
  69. Jürgen Lösch
    Jürgen Lösch am 17.12.2014
    Ein Gänsehaut-Feeling den ganzen Abend lang. Filmmusik vom feinsten arrangiert, präsentiert und dirigiert. Danke Stadtkapelle Freystadt, FNG mit Dominik Landmann, Solisten und Michael Lösch.
    Die 3 Stunden Anreise aus der Pfalz haben sich definitiv gelohnt, Bruderherz. Wir sind stolz auf dich! ;-)
  70. Volker
    Volker am 11.12.2014
    es ist schon verblüffend was aus dieser Kapelle, die aus lauter "Amateuren" besteht, herausgeholt wird. Das Konzert war ein Erlebnis, dass noch einen viel größeren Zuhörerkreis verdient hätte, obwohl die Halle ja wirklich voll war. Mit dem in vielen Fällen leider etwas abfällig benutzten Wort Dorfmusik hatte das Konzert nichts zu tun. Freystadt, herzlichen Glückwunsch zu dieser Kapelle
  71. Sigrid Schäffer
    Sigrid Schäffer am 11.12.2014
    Herzlichen Dank an Michael Loesch und seine Musiker der Stadtkapelle Freystadt fuer diesen unvergesslichen Abend. Das Konzert hat unsere Erwartungen voll übertroffen - ein Superevent in einer proppenvollen Halle - Klasseleistung - Wir kommen wieder das nächste Mal in die Nürnberger Arena??
  72. Dieter Brunner
    Dieter Brunner am 10.12.2014
    Kompliment und Glückwusch an den musikalischen Leiter, Michael Lösch und seine Stadtkapelle Freystadt zu dem Superkonzert!! Klasseleistung, Riesenstimmung, sehr anspruchsvolle, toll zusammengestellte Stücke, die ausgewählten Solisten - wir waren alle total begeistert und sicherlich nicht zum letzten Mal bei Michael Lösch und seiner Stadtkapelle Freystadt Weiter so!!
  73. Monika
    Monika am 08.12.2014
    Wir waren zum zweiten Mal in einem Konzert von euch und es war super, wie ein Thema sich musikalisch so hervorragend umsetzen lässt. Man konnte sich mit geschlossenen Augen direkt durch die Musik in diese Situation hineinversetzen. Einfach klasse. Wir freuen uns aufs nächste Konzert.....
  74. Marion und Helmut
    Marion und Helmut am 08.12.2014
    Herzlichen Dank für einen tollen Abend mit viel Gänsehaut. Waren das erstemal bei einem Konzert der Stadtkapelle Freystadt und bestimmt nicht zum letzten mal.
  75. Michael Lösch
    Michael Lösch am 07.12.2014
    Ich möchte als musikalischer Leiter der Stadtkapelle auch dieses Medium auf unserer neu gestalteten Homepage nutzen und all meinen Musikern für die tolle Leistung an diesem Fimmusikabend (22.11.2014) ganz herzlich DANKE sagen:
    IHR SEID EINE WUNDERBARE STADTKAPELLE !! - nicht nur auf musikalischer Ebene - auch besonders auf menschlicher Ebene, die meines Erachtens ebenso wichtig für eine sehr gute Zusammenarbeit ist. In sehr kurzer Vorbereitungszeit von nur 2 Monaten habt ihr in eindrucksvollster Weise ein sehr anspruchsvolles und teils sehr schweres Programm zu meiner vollsten Zufriedenheit und zur Begeisterung aller Zuhörer abgeliefert das seinesgleichens sucht. Das macht mich stolz euer musikalischer Leiter zu sein und wird mich für weitere tolle Konzerte in Zukunft mit einer sicherlich wieder voll besetzten Konzerthalle sehr beflügeln.
    Die teils anstrengende Arbeit und der harte Einsatz jedes einzelnen Musikers trägt entscheidend zum Erfolg am Abend bei.
    Ich finde: Der Einsatz hat sich gelohnt - ein begeisterndes Publikum in einer vollbesetzten Halle mit 750 !!! Konzertbesuchern mit 3 !! Zugaben sprechen eine deutliche Sprache.
    Ebenso möchte ich auch unserem musklischen Leiter Dominik Landmann und seinem / unserem Jugendorchester FNG danken für die hervorragende Arbeit - der überragende Applaus eines begeisternden Publikums für ihn und FNG im Konzert haben dies sehr deutlich gezeigt!!
    Am Schluss möchte ich auch meinem Stellvertreter Thomas Grad ( er spielt immer die Tuba im Konzert) ganz herzlich danken für seine musikalische Unterstützung / für seine Beratung und Tipps sowie unsere tolle Zusammenarbeit die seinesgleichen sucht. Thomas Grad leitet die musikalischen Proben , wenn ich Dienst am Opernhaus in Nürnberg habe)

    Zu guter letzt: Ein Riesen Kompliment möchte ich unserem gesamten Vorstand der Stadtkapelle machen -
    allen voran Hans Jürgen Leuthel !!
    Alle Vorstandsmitglieder leisten eine sagenhafte Arbeit - erst durch ihre Arbeit funktionieren alle Abläufe / organisatorische Dinge etc. - In einem großen Betrieb läuft es nicht besser ab !!
    Mit sehr viel Energie / Ideen und natürlich großem Zeitaufwand lenken sie den ganzen Verein durch sicheres Fahrwasser !

    es grüßt euch alle herzlich

    Michael Lösch
    Musikalischer Leiter der
    Stadtkapelle Freystadt
  76. Julitta
    Julitta am 25.11.2014
    Die Anreise aus Bayreuth hat sich voll gelohnt. Ein fantastisches Konzert mit Gänsehautmomenten.
    Bravo für den Dirigenten Michael Lösch und die Stadtkapelle Freystadt.
  77. Romuald Jozefowicz
    Romuald Jozefowicz am 25.11.2014
    Nachdem ich von dem Konzert und dem Thema des Konzertes erfahren habe, habe ich eine Busreise zu dem organisiert für die Mitglieder des Tennisclubs Grün-Weiss Bayreuth.
    Ich habe Werbung für den gemacht die lautete: Michael Lösch ist ein Erfolgsgarant.
    Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Dass das Konzert so ein Hammer sein wird habe ich nicht gedacht. Die Anderen sahen das offensichtlich auch nicht anders- zum ersten Mal im meinem Leben habe ich erlebt, dass Ovationen die Musiker nicht zu einer, auch nicht zu zwei sondern zu
    drei !!! Zugaben gezwungen haben.
  78. Kathrin
    Kathrin am 24.11.2014
    Es war mein erstes Konzert... und sicherlich nicht mein letztes!!! Dachte immer eine Stadkapelle macht nur Volksmusik, aber ihr habt mich eines besseren belehrt. Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen musikalischen Abend. Ganz besonders hat mich das Glockenspiel begeistert...
    Warum wiederholt ihr das Konzert nicht nochmal??? Ich würde nochmal kommen...
    Ansonsten freue ich mich auf Mai!!!
  79. Sabine
    Sabine am 23.11.2014
    Vielen Dank für das großartige Konzert gestern Abend unter dem Motto " Filmmusik". Es war Gänsehaut pur!!!!!
    Weiter so... Ihr seit große Klasse!!!
  80. Stadtkapelle Freystadt
    Stadtkapelle Freystadt am 10.11.2014
    Liebe Besucher unserer Homepage,
    wir begrüßen Euch in unserem neuen Gästebuch und freuen uns über Eure Grüße und Nachrichten.
  81. Bernd Zimmermann
    Bernd Zimmermann am 09.11.2014
    Meine lieben Freystädter,
    zu dieser neuen Homepage möchte ich Euch als einer der Ersten ganz herzlichst gratulieren. Sie ist super gut gelungen, sehr überschaubar und toll gestaltet. Als Ehrendirigent fühle ich mich wirklich hier geehrt und es freut mich, dass Ihr diese Wertschätzung für mich aufbringt. Für Euer bevorstehendes Filmmusikkonzert wünsche ich Euch ganz viel Erfolg, und nochmehr Freude bei den Vorbereitungsproben. Ich bin schon sehr gespannt auf das Konzert, und werde es als Zuhörer in vollen Zügen geniessen. Habe gehört, dass Ihr nach dem Konzert leider nicht direkt feiern könnt, da Ihr abbauen müßt, aber wir werden uns danach ganz spät noch im Proberaum treffen. Nochmals toi, toi, toi... für's Konzert, und weiterhin ganz viel Spass beim Musizieren. Herzliche Grüsse von Eurem Ehrendirigent Bernd Zimmermann.

Termine

Jahreshauptversammlung
09.03.2018, 19:30 Uhr
Kreiskonzert
17.03.2018, 19:30 Uhr
Kleider- und Schuhsammlung
14.04.2018, 08:00 Uhr
notenelemente.png, 8,0kB