300 € für die neuen Buntglasfenster in St. Peter und Paul

Die Stadtkapelle Freystadt überreichte im August 2017 einen Scheck über einen Teil der Spenden aus dem Benefizkonzert anlässlich des Patronatsfestes von St. Peter und Paul. Pfarrvikar Marcel Akoumany, Günter Gottfried, Kirchenpfleger der katholischen Kirchenstiftung St. Peter und Paul, und Gabriele Gottfried, Pfarrgemeinderatsvorsitzende von St. Sebald, bedankten sich herzlich für die finanzielle Unterstützung der neu gestalteten Buntglasfenster der Kirche.

Wie bereits berichtet, wurde der Auftritt der Musiker aus Freystadt von allen Seiten sehr gelobt. Die dargebotene sinfonische Blasmusik im Klangraum Kirche war sowohl von den Besuchern des Konzerts als auch von den Ausführenden selbst als außergewöhnliches Hörerlebnis sehr positiv aufgenommen worden. Deshalb wollen die Vertreter der Kirche als auch die Verantwortlichen der Stadtkapelle die bereits bestehende Verbindung nicht abreißen lassen und denken über ein weiteres Konzert im Frühsommer des nächsten Jahres nach.

Bericht: Roland H.R. Gössnitzer
Bild: Gabriele Gottfried