notenelemente.png, 8,0kB

Hans Leuthel war immer für die Stadtkapelle da

Presse

Die Mitglieder der Stadtkapelle Freystadt haben ihren langjährigen Vorsitzenden Hans-Jürgen Leuthel für seine langjährigen Verdienste geehrt. Der neue Vorsitzende Daniel Weber sagte in seiner Laudatio, zunächst sei Leuthel 18 Jahre Schriftführer gewesen, dann zwölf Jahre Vorsitzender. In dieser Zeit habe er das Nachwuchsorchester „FNG“ mitbegründet und sei bei den Planungen zum Bau des neuen Proberaums im Freystädter Feuerwehrhaus eingebunden gewesen. Als Vorsitzender habe er die Kleidersammlung neu organisiert in Zusammenarbeit mit „Kolping Recycling“, den Vereinsanhänger angeschafft und diese an Werbepartner vermarktet. Ziemlich zeitgleich habe er einen Dirigentenwechsel von Bernd Zimmermann auf Michael Lösch managen müssen und habe jüngst noch bei der Anschaffung einer neuen Tracht mitgewirkt. Weber dankte Leuthel für seine Verdienste um die Bläser und überreichte ihm zusammen mit Gerhard Engel vom Nordbayerischen Musikbund die Ehrennadel in Gold samt Urkunde.

Termine

Jahreshauptversammlung
09.03.2018, 19:30 Uhr
Kreiskonzert
17.03.2018, 19:30 Uhr
Kleider- und Schuhsammlung
14.04.2018, 08:00 Uhr
notenelemente.png, 8,0kB