Imposanter Abend zum 40. Jubiläum

Im Jubeljahr zum 40-jährigen Bestehen hatte die Stadtkapelle Freistadt eingeladen. Die Besucher erwartete in der ausverkauften Mehrzweckhalle ein imposanter Abend, den die Gästen aus Österreich eröffneten. Die Stadtkapelle Freistadt unter der Leitung von Marlies Barth-Miesenberger spielte einen Ausschnitt aus ihrem vielfältigen Repertoire mit Werken von F. J. Wagner bis hin zu einem Medley von Joe Cocker. Viel Beifall gab es im Anschluss für Freetown New Generation, das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Freystadt unter der Leitung von Dominik Landmann, ehe die Jubelkapelle selbst mit Michael Lösch auf die Bühne trat. Mit dem Aida Triumph Marsch zogen die Musiker die Gäste sofort mühelos in ihren Bann. Zum Abschluss begeisterten die Kapellen mit dem gemeinsamen Teil.