Konzert in der Tropfsteinhöhle Schulerloch

Die Tropfsteinhöhle Schulerloch bei Riedenburg, mit idyllischem Ausblick auf das Altmühltal ist immer einen Besuch wert. Doch am 1.Juli 2017 verwandelte die Stadtkapelle den Besuch der Höhle zu einem besonderen Erlebnis. Mehr als in jedem Konzertsaal gingen in der Abgeschiedenheit der Höhle die Stücke der Blasmusiker unter die Haut.

Gespielt wurden feierlich, stimmungsvolle Werke, vielfach solistisch arrangiert. Dominik Landmann (Saxophon), Daniel Weber (Waldhorn), Lena Stark (Tin Whistle), Nadine Engelmann (Flöte), sowie klangvolle Orchesterstücke wie z.B. Highland Cathedral, Hymnus von Mahler, Intermezzo Sinfonico und Lux Aurumque brachten die Zuhörer in eine andere Welt, fernab von Trubel, Hektik und den Sorgen des Alltags.