notenelemente.png, 8,0kB

Musiker paddeln im Takt

Verein

Bei herrlichem Sonnenschein brachen knapp 50 Musiker der Stammkapelle und des
Nachwuchsorchesters früh morgens am 24.September zu ihrem diesjährigen Vereinsausflug nach
Füssen auf.
Nach einer schon recht lustigen Busfahrt stärkten sich alle mit einer zünftigen Brotzeit,
bevor es „ernst“ wurde: Zwei Drachenboote kämpften im Takt der Trommeln um den Sieg. Alle
legten sich mächtig ins Zeug, so dass dem einen mal eine Paddelladung Wasser von vorne auf der
Hose landete, der andere sich mehr selbst nass spritzte. Doch bei herrlichstem Spätsommerwetter
störte dies niemanden und auch so manche Niederlage wurde bei Eiskaffee in Füssens Altstadt
schnell vergessen.
Nach einer kurzen Nacht erkundeten die Freystädter in geselliger Runde den Waldwipfelweg bei
Füssen. Auch hier war Petrus den Musikern wieder wohlgesonnen. So verbrachte man noch ein paar
schöne Stunden am Ufer des Lechs, bevor es wieder nach Hause ging.

Termine

Frühjahrskonzert
20.04.2024, 19:30 Uhr
Fatima-Lichterprozession
13.05.2024, 19:00 Uhr
Stadtmeisterschaft
20.05.2024, 09:00 Uhr
notenelemente.png, 8,0kB