Musiker spenden 1000,- an Bundeswehrsozialwerk

Im März war das Heeresmusikkorps Veitshöchheim zu Gast in der Mehrzweckhalle Freystadt. Die Militärmusiker spielten für das freystädter Publikum Blasmusik aus allen Stilrichtungen. So manchem ist vielleicht das fetzige Potpourri „Swing and Latin with Michael Bublé“ mit grandiosem Gesang noch präsent. Als Dankeschön für diesen tollen Abend spendeten die Freystädter Musiker nun 1000,- an das Bundeswehrsozialwerk. Das Bundeswehrsozialwerk bietet ein breites Spektrum an sozialen Angeboten: z.B. für Familien, die von einem Auslandseinsatz betroffen sind, Eltern mit behinderten Kindern - und vielem mehr.

Die Spendenübergabe erfolgte während des Tags der offenen Tür der Bundeswehr am 10. Juni auf dem Gredinger Stützpunkt.

(auf dem Foto von links: Ute Harrer, Regierungsamtsrätin und ehemaliges aktives Mitglied bei der Stadtkapelle, Dominik Weber Kassier der Stadtkapelle Freystadt, Herr Hofmann Mitarbeiter des Bundeswehrsozialwerkes). Photo: Beate Huber-Beck