Spende von Erlösen aus Weihnachtskonzert an Schutzengel gesucht

Freystadt. Über eine Spende von 1.000 Euro freute sich Günter Prantl, der Vorsitzende des Vereins "Schutzengel gesucht".

Die Summe ist beim Weihnachtskonzert gespendet worden, zu dem die Stadtkapelle im Advent in die Wallfahrtskirche Maria Hilf eingeladen hatte.
Dirigent Michael Lösch, Kassiererin Maria Ulrich, Geschäftsführer Daniel Weber und der Vorsitzende Hans-Jürgen Leuthel überreichten den symbolischen Scheck.
Das Geld wird für den Unterhalt dei Kinderheims Ccntar Duga (Haus Regenbogen) in Kulen Vakuf verwendet.
Das Kinderheim ist im Oktober 1999 eröffnet worden. Dort werden 10 bis 25 Kinder von Neugeborenen bis zum Alter von sechs Jahren betreut.
Der Unterhalt des Hauses kostet im Jahr rund 230.000 Euro und wird ausschließlich
aus privaten Spenden finziert.
Jeder Cent werde gebraucht, sagt Günter Prantl.
Dank der Spenden konnten die Projekte in Bosnien zu Modellprojekten der Kinderhilfe ausgebaut werden,
die selbst bei internationalen Kongresen Beachtung fanden. (nrt)