Streifzug durch die Kontinente

Stadtkapelle glänzte mit variantenreicher konzertanter Blasmusik

Wenn die Stadtkapelle Freystadt zum Konzert einlädt, ist das ein Garant für ein volles Haus. Auch dieses mal kamen die Fans konzertanter Blasmusik wieder in Scharen.

FREYSTADT - Zum Motto "Tongemälde von Flüssen, Seen und Landschaften" hatten die Musiker um Dirigent Michael Lösch ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Sie kamen auf ihrem musikalischen Streifzug fast durch alle Kontinente. Den Konzertauftakt bildete die Seagate Overtüre. Komponiert hat sie James Swearingen, der heute in Grovercity im amerikanischen Bundesstat Ohio lebt, im Jahre 1988.

Danach entführten die Akteure ins "Ammerland" mit Impressionen aus einer traumhaften Gegend am Zwischenahner Meer aus der Feder des 1939 geborenen niederländischen Komponisten Jocob de Haan. Hinterm Horizont geht's weiter.....

Artikel von Schöll

Den kompletten Artikel finden Sie im Anhang.