Viele „kleine“ und „große“ Talente

Dominik Landmann und Maria Ulrich, beide Instrumentallehrer bei der Stadtkapelle Freystadt luden kurz vor Weihnachten zu einem kleinen Adventskonzert ihrer  Schüler ein.

Saxophone, Klarinetten, Querflöten und die Jüngsten an der Blockflöte unterhielten ihre Eltern, Geschwister, Omas, Opas und andere Interessierte gekonnt mit einem bunten Programm.

Die Jüngsten sind gerade mal seit diesem Schuljahr mit dabei, die älteren bereiten sich teilweise schon auf das silberne Leistungsabzeichen vor.

Wenn Sie oder ihr Kind Interesse haben ein Blasinstrument zu erlernen, informieren Sie sich über unsere Instrumentallehrer, das Nachwuchsorchester und die Stadtkapelle Freystadt im Internet unter www. stadtkapelle-freystadt.de oder bei unserem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Leuthel.

Aktuell suchen wir dringend Nachwuchs am Tenorhorn. Hierfür hat die Stadtkapelle ein Crowdfunding Projekt mit der Raiffeisenbank Neumarkt gestartet. Wir möchten Interessierten gerne die Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen am Instrument mit einem Leihinstrument zu sammeln.

Weitere Informationen hierzu finden sie ebenfalls auf unserer Homepage.