100 Jahre Freistaat Bayern – Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Freystadt am 12. Mai 2018 in der Mehrzweckhalle Freystadt

Im Jahr 1918 wurde nach einigen politischen Umbrüchen der Freistaat Bayern ausgerufen. Diesem Jubiläum widmet sich die Stadtkapelle Freystadt. Wunderbare Musik wurde in Bayern und/oder für Bayern komponiert:

„Von Freund zu Freund“ eine aktuelle Polka mit herrlichem Flügelhorn und Tenorhornsolo von Martin Scharnagl begeistert Freunde der traditionellen Blasmusik ebenso wie der bekannte Walzer von J. Strauss „An der schönen blauen Donau“. Der „Bayerische Defiliermarsch“ darf an so einem Konzert ebenso wenig fehlen, wie der neue Marsch „s`boarische Herz“ von Werner Furtner und die „Sorgenbrecher Polka“ von Norbert Gälle.

Dem bayerischen Lebensgefühl und der Vielfalt der bayerischen Natur widmen sich auf viele neuere symphonische Kompositionen. „Klang der Alpen“ von Kurt Gäble lädt ein, sich auf eine Reise durch die Alpen zu begeben. „Das gelobte Land“ von Rainer Bartesch, eine Auftragskomposition des Musikbundes Ober- und Niederbayern huldigt unsere Heimat ebenso wie „Capriccio Bavaria“ von Hans Hütten.

So abwechslungsreich wie Bayern, wird auch dieses Konzert. Genießen Sie mit uns einen Abend traditioneller und moderner bayerischer Blasmusik.

Eintrittskarten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Eichinger opticart und den Musikern der Stadtkapelle (10,-/5,-). Restkarten an der Abendkasse (12,-). Beginn 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr