Bernd Zimmermann fügt sich neben Innenminister Joachim Hermann und Radprofi Eric Zabel ins Goldene Buch der Stadt Freystadt ein

Bürgermeister Willibald Gailler würdigte Bernd Zimmermanns über 30jährige Tätigkeit als Dirigent der Stadtkapelle Freystadt mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt bei der Jahresabschlussfeier der Stadtkapelle. Im vollbesetzten Spitalstadl ließ W. Gailler nochmals die Höhepunkte Bernd Zimmermanns Revue passieren. Er dankte Bernd Zimmermann, aber auch den drei Vorsitzenden Erwin Grad, Wolfgang Rupp und Hans-Jürgen Leuthel, sowie dem Ehrenvorsitzenden Gebhard Kinninger für ihr unermüdliches Engagement bei der Stadtkapelle. Dem neuen Dirigenten Michael Lösch wünschte er eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit mit den Freystädter Musikern. Er freue sich schon auf das nächste Konzert.

Während der Abschlussfeier wurde auch Hermann Hofbeck für seine 10jährige Mitarbeit in der Vorstandschaft als 2.Vorsitzender geehrt. Hans-Jürgen Leuthel bedankte sich für die zuverlässige Zusammenarbeit. Hermann Hofbeck sei als Ansprechpartner für Auftritte und als Organisator aller Festivitäten nicht wegzudenken.

Auch von den Nachwuchsmusikern der Stadtkapelle gab es erfreuliches  zu berichten. 16 Nachwuchsmusikerinnen und Musiker haben 2012 ein Leistungsabzeichen abgelegt.

Für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurden geehrt: Johanna Steinke, Christina Zeller, Niklas Haarmann (Waldhorn), Johannes Feierler, Niklas Grad (Tenorhorn), Lukas Tratz, Lucas Harrer (Posaune), Maximilian Plank, Fabian Thumann (Schlagzeug), Dominik Zeberl (Trompete), Jessica Herzog (Klarinette), Carmen Lehner (Saxophon)
Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten: Julia Grad, Hannah Lauterkorn (Klarinette), Sophie Harrer (Querflöte), Philipp Baumann (Saxophon)

Die Stadtkapelle gratuliert ihren Musikern zu diesem Erfolg sehr herzlich!

Hermann Hofbeck wird für seine 10jährige Mitarbeit in der Vorstandschaft als 2.Vorsitzender geehrt.