Die Entwicklung der Stadtkapelle vorangetrieben

Hans-Jürgen Leuthel wurde bei der Jahresfeier der Stadtkapelle Freystadt für seine zenhjährige Tätigkeit als Vorsitzender geehrt. Vor der Wahl in die Spitzenposition war er 27 Jahre lang Schriftführer im Vorstand der Bläser. "Dass wir heute so gut dastehen, verdanken wir Deiner Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit und Deiner Gelassenheit", fasste sein Stellvertreter Hermann Hofbeck zusammen. In Leuthels Amtszeit fiel der Bau des Probenraums, der Ausbau der Kleidersammlung und der Dirigentenwechsel: Bernd Zimmermann geht nach 33 Jahren, Michael Lösch folgt. Heuer wird der 40. Gründungstag der Formation gefeiert, Höhepunkt ist ein Open-Air-Konzert im Freystädter Klostergarten am 18. Juni. Zu diesem Anlass gibt es neue Uniformen für die Musiker. Diese dankten Leuthel mit langem Applaus.