Die Instrumentallehrer der Stadtkapelle Freystadt stellen sich vor

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres haben auch alle Nachwuchsmusiker wieder mit ihrem Instrumentalunterricht begonnen.

Seit zwei Jahren mit dabei ist Lena Engelmann. Die 9jährige Thundorferin hat sich bei einem Schnuppertag der Stadtkapelle für die Klarinette entschieden. Unterrichtet wird sie von Thomas Sattel, Diplom-Orchestermusiker der Nürnberger Staatsphilharmonie.

Schon ein bisschen länger dabei sind Marina Leuthel und Stefan Stark. Die 19jährige Saxophonistin und der 17jährige Trompeter verbrachten eine Woche in Hammelburg und unterzogen sich der Jungmusiker Leistungsprüfung D3 in Gold. Es galt eine Theorieprüfung mit Gehörbildung abzulegen, Pflichtstücke und ein Selbstwahlstück vorzutragen, ein Stück vom Blatt zu spielen und ein Lied zu transponieren (in einer anderen Tonlage zu spielen).

Ihre beiden Ausbilder Dominik Landmann und Sven Weichhahn, sowie alle Musiker der Stadtkapelle gratulieren den beiden sehr herzlich!