Die Instrumentallehrer der Stadtkapelle stellen sich vor: Teil 2

Michi Gossner (15) entschied vor einigen Jahren: Ein richtig großes Instrument möchte er spielen. Und da ihm der Klang der Tuba so gut gefiel, und dem Nachwuchsorchester der Stadtkapelle ein Tubist fehlte, war die Entscheidung rasch gefallen. Seit vier Jahren lernt Michi nun Tuba und hat auch schon das Bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen Er übt fast täglich, wenn auch nur eine Viertelstunde. Aber lieber häufiger, dafür nicht so lang, meinte sein Instrumentallehrer Thomas Grad.

Thomas Grad, hat sich die Ausbildung junger Musiker/-innen  auf die Fahnen geschrieben. Seit über 30 Jahren bildet er Nachwuchs am tiefen Blech aus. Er selbst ist von der Stadtkapelle Freystadt kaum wegzudenken. Als Instrumentallehrer für tiefes Blech, stellvertretender Dirigent und selbstverständlich als Tubist.