notenelemente.png, 8,0kB

Die Stadtkapelle Freystadt spielte zu Ehren des Freistaats

Presse

Zum traditionellen Frühjahrskonzert hatte die Stadtkapelle Freystadt in die Mehrzweckhalle eingeladen. Der Abend stand unter dem Motto „100 Jahre Freistaat Bayern“ und entsprechend bayrisch-zünftig war die Programmauswahl, die musikalischer Leiter Michael Lösch getroffen hatte. Neben Polkas und Märschen rundeten schwungvolle Walzer den musikalischen Reigen gelungen ab. Eva Putschner moderierte gekonnt durch den Abend, der bei den Gästen hervorragend ankam. Trotz schwülheißer Temperaturen in der Mehrzweckhalle forderten die Besucher zwei Zugaben und hier waren der Bayerische Defiliermarsch und die Bayernhymne glänzend gewählt. Mit von der Partie war natürlich auch das Nachwuchsorchester FNG (Freetown New Generation) unter Leitung von Dominik Landmann. Viel Beifall gab es für die Nachwuchsmusiker, die unter anderem die bekannte Amboss-Polka zu Gehör brachten.
Foto: Regnet

Termine

Fatima-Lichterprozession
13.05.2024, 19:00 Uhr
Stadtmeisterschaft
20.05.2024, 09:00 Uhr
Fronleichnamsprozession
30.05.2024, 10:00 Uhr
notenelemente.png, 8,0kB