Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Freystadt am 4. Mai 2013

ÜBER DEN TEICH – AUF ZU NEUEN UFERN

Mit „Adventure“ – Abenteuer von Markus Götz beginnt unsere turbulente musikalische Reise. Mutige Helden, gefährliche Augenblicke und natürlich  auch die Liebe sind Themen des abwechslungsreichen und imposanten Werkes. Mit dem „Orient Express“ geht die Reise weiter. Der König der Züge fuhr durch den unsicheren Balkan und Orient. Entgleiste Waggons, gesprengte Brücken und das fernöstliche Ambiente des nostalgischen Zuges, von Philipp Sparke hervorragend musikalisch umgesetzt, lassen das Stück zu einem unvergesslichen Hörerlebnis werden. Mit dem bekannten Marsch „The Washington Post“ von Philip de Sousa erreichen wir Amerika. Mehr amerikanisches Lebensgefühl gibt es mit „Hill Country Holiday“ von Robert Sheldon – eine temperamentvolle Komposition mit eingängigen Melodien und interessanten Rhythmen. „Pacific Dreams“ von Jacob de Haan bringt Hawaii und Australien ganz nah nach Freystadt!
Erleben Sie mit diesen und weiteren Stücken die ganze Welt an einem Abend, in der Mehrzweckhalle Freystadt!
Unser „Reiseführer“: Michael Lösch,  neuer Dirigent der Stadtkapelle Freystadt, Solohornist der Staatsphilharmonie am Staatstheater Nürnberg.
Sichern Sie sich Ihre Karten für dieses besondere Ereignis im Vorverkauf bei eichinger optic art und den Musikern der Stadtkapelle (Erwachsene 9€/ermäßigt 5€). Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.

Auf Ihr Kommen freuen sich
Die Musiker der Stadtkapelle Freystadt