Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Freystadt: „Eine Zeitreise durch die Filmmusik“ Samstag 4. Mai 2019 Mehrzweckhhalle Freystadt, Beginn 19:30 Uhr

Konzerte

Was zeichnet einen guten Film aus? – Ein gutes Drehbuch, gute Schauspieler und – gute Filmmusik!

Die Geschichte, plötzliche Wendungen, romantische Episoden eines Films und auch die Schauspieler mit ihrer Mimik und Gestik nimmt man als Zuschauer sehr bewusst wahr, fragt man jemanden jedoch nach der Musik zum Film wird man oft nur ein Schulterzucken ernten. Doch stellen Sie mal den Ton leise, wenn „Ben Hur“ in den Circus Maximus reitet, Herr Kaleun … in „Das Boot“ mit seiner Mannschafft in höchster Anspannung auf den Angriff der gegnerischen Flotte wartet. Ein Film wird erst mit seiner Filmmusik zum besonderen Film.

Besondere Filme der letzten Jahrzehnte hat unser Dirigent Michael Lösch für Sie zu unserem Konzert „Eine Zeitreise durch die Filmmusik zusammengestellt“. Freuen Sie sich auf unvergessliche Momente  mit „Pink Panther“, „Fluch der Karibik“, „Der Mann mit der eisernen Maske“, „Madagaskar“, „Der Herr der Ringe“ uvm.

Mit dabei ist auch wieder unser Nachwuchsorchester FNG unter der Leitung von Dominik Landmann. Auch unsere jungen Musikerinnen und Musiker werden Sie mit Filmmusik verwöhnen.

Karten gibt es im Vorverkauf (10,- / 5,-) bei eichinger optic art und den Musikern der Stadtkapelle Freystadt, Restkarten an der Abendkasse (12,- / 5,-).

Auf Ihr Kommen freuen sich die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Freystadt und des Nachwuchsorchesters FNG.