Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Freystadt

Konzerte

HIMMLISCH-SPHÄRISCHE KLÄNGE, 25.April 2015, Beginn 19:30 Uhr Mehrzweckhalle Freystadt

Solist: Matthias Raggl – Solotubist der Staatsphilharmonie des Staatstheaters Nürnberg

Tubisten – kein Blasmusikstück kommt ohne sie aus! Doch meist sitzen sie in den hinteren Reihen. Bei „Panoptikum“ - ein Solostück für Tuba – wir die Tuba in den Mittelpunkt gerückt. Matthias Raggl, Mitbegründer von „Philharmenka“ wird bei diesem Stück ganz vorne sitzen.  Sie werden überrascht sein, was „eine Tuba alles kann“!

„Himmlisch“ ist das Motto unseres Konzertes. Dieses Motto wird in unseren Stücken in verschiedensten Variationen umgesetzt:

Kinder, die unbeschwert in einen friedlichen Himmel sehen können, wünschte sich der Auftraggeber von „Hymn To The Infinite Sky“.  Mit „Utopia“ werden wir den Faden weiter, zu einer idealen, friedliebenden Gesellschaft spinnen. „Sky High“ – rasant mit solistischen Passagen in den höchsten Tönen quer durch alle Register, wird sicherlich eines der „Highlights“ dieses Konzertes sein. Mit „Heaven`s Light“ – kehrt mit ruhigen, eingängigen Flöten-, Vibraphon- und Marimbaklängen Ruhe im Himmel über Freystadt ein.

Mit von der Partie sind auch wieder die Musikerinnen und Musiker von FNG unter der Leitung von Dominik Landmann. Auch mit unserem Nachwuchs werden Sie in „höheren Sphären“ schweben!

Gönnen Sie sich einen Abend mit Musik, die den Himmel berührt!

Karten gibt es im Vorverkauf bei Eichinger opticart und allen Musikern der Stadtkapelle Freystadt.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Musiker der Stadtkapelle Freystadt!