Konzert mit Gänsehautgarantie

Filmmusik – Highlights ist das Motto der Stadtkapelle Freystadt am Samstag, den 22. November 2014. Beginn 19:30, Einlass 18:30 Uhr.

Musik berührt die Seele. Manche Musik besonders. Michael Lösch hat für dieses Konzert Titel gewählt, die unter die Haut gehen. Wer kennt nicht den Film „Schindlers Liste“, die Tragödie über die Juden in der NS-Zeit. Hannah Gramß spielt für sie die Solovioline, die diese Musik erst authentisch macht.

„Star Trek – The Inner Light“ wurde zur besten Star Trek Folge gekürt. Berühmt wurde die Folge durch die bewegende Melodie Jean-Luc Picards auf dem Tin Whistle. Uns wird Lena Stark, Klarinettistin bei der Stadtkapelle Freystadt auf ihrem Tin Whistle in die Weiten des Universums entführen.

Doch auch die Freunde actionreicher Kost werden nicht zu kurz kommen. Bei „Gladiator“ wird die Mehrzweckhalle zur Kampfarena, furchterregende Saurier kreuzen in „Jurassic Park“ den Weg. Doch spätestens mit „Die Maske des Zorro“ wird sich alles zum Guten wenden.

Auch unser Nachwuchsorchster FNG hat sich ganz der Filmmusik verschrieben. Mit der Filmmusik aus „Shrek“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“ präsentieren sie Ihnen zwei Jugendfilm-Bestseller. Bleibt nur noch die Frage, wer hier wen zähmt!

Freuen Sie sich mit uns auf dieses einmalige Konzert!

Karten gibt es im Vorverkauf bei eichinger optic art und den Musikern der Stadtkapelle (Erwachsene 10€/ermäßigt 5€). Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Musiker der Stadtkapelle Freystadt.