Medaillenregen bei der Stadtkapelle Freystadt

Zwölf Musiker der Stadtkappelle Freystadt hatten sich im letzten Jahr den Juroren des NBMB gestellt und verschiedene Leistungsprüfungen abgelegt.

1. Vorsitzender Daniel Weber und Dirigent Michael Lösch gratulierten den erfolgreichen Musikern sehr herzlich! Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten:

Jakob Grad (Tenorhorn), Leonie Mertl (Saxophon), Anna Pröbster (Querflöte), Katharina Seitz (Querflöte), Theresa Mödl (Trompete), Franziska Schießl (Querflöte), Lotta Alma Gerngroß (Querflöte), Maria Ulrich (Klarinette)

Das silberne Abzeichen legten ab: Sebastian Ramsauer, Elena Kratzer, Sophia Großhauser

Die Stadtkapelle Freystadt hat auch einen neuen Goldjungen: Johannes Feierler legte die höchste Auszeichnung auf dem Tenorhorn ab.

Ein herzliches Dankeschön erging auch an Dominik Landmann. Seit nunmehr 5 Jahren dirigiert er das Nachwuchsorchester FNG. Er verstehe es die jungen Musiker zu motivieren und für das gemeinsame Musizieren zu begeistern. Er sei als Ausbilder für Saxophon und Horn und als Musiker der Stadtkapelle wahlweise mit Saxophon oder Klarinette nicht aus der Kapelle wegzudenken. Die Musiker der Stadtkapelle und des Nachwuchsorchesters bestätigten dies mit einem kräftigen Applaus.