Musikalisch in den Mai

Der Auftrittskalender der Stadtkapelle war vom 13. – 15. Mai gut gefüllt! Zunächst begleiteten wir am Freitagabend die Fatimaprozession, um im Anschluss noch im Proberaum die Zeit für eine Gesamtprobe zu nutzen. Am Samstag durften wir dann die Hochzeit unserer Flötistin Nadine Koller musikalisch mitgestalten. Neben dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Willibald umrahmten wir auch den Sektempfang beim Gasthaus Ascher in Möning. Am Sonntag stand dann die Einweihung des Möninger Sportheims auf dem Terminplan. Hier gestalteten wir zuerst den Festgottesdienst mit und sorgten anschließend beim Frühschoppen für gute Laune. Auch wir Musiker hatten viel Freude, endlich einmal wieder bei einer größeren Feierlichkeit mitzuwirken.
Auch in den nächsten Wochen gibt es die Stadtkapelle live zu erleben. Unter anderem natürlich beim Freystädter Volksfest, wo wir neben dem Festzug mit Standkonzert am Donnerstag auch beim Seniorennachmittag am Samstag spielen werden. Musikalisch aktiv ist auch unser Nachwuchsorchester Freetown New Generation. Die Musiker werden beim Spielplatzfest „In den Schalmeien“ ihr Können zeigen. Außerdem proben wir Woche für Woche fleißig für unser OpenAir Konzert im Schulhof der Martinischule am 23. Juli. Ab 18:30 Uhr werden wir Sie hier mit einem vielseitigem Programm begeistern. Neben „80er Kult-Tour“, einem Medley beliebter 80er-Klassiker, werden wir auch orientalische Klänge aus dem Musical „Aladdin“ zum Besten geben. Anders als gewohnt wird es für unser OpenAir keinen Kartenvorverkauf geben. Der Eintritt für unser OpenAir ist frei! Weitere Infos zum Konzert folgen!