notenelemente.png, 8,0kB

Musiker bewiesen Ausdauer

Verein

Schon im März letzten Jahres wollten sich Carmen Regensburger an der Querflöte, Laurin Stadler am
Saxophon und Anna Schuster am Waldhorn den Juroren des NBMB stellen und das
Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze ablegen. Fleißig lernten sie für die Theorieprüfung und
übten Tonleitern, Pflicht- und Selbstwahlstücke. Doch kurz vor der Prüfung kam der
Coronalockdown. Zunächst war eine Prüfung im Sommer angedacht. Anna Schuster konnte die
Prüfung schließlich im Oktober in Sulzbach-Rosenberg ablegen. Laurin und Carmen mussten ihre
Prüfung erneut verschieben. Dank des Engagements des NBMB konnten die beiden nun ihre Prüfung
Online ablegen! Alle Musiker der Stadtkapelle Freystadt gratulieren sehr herzlich zu dieser
besonderen Leistung!

Termine

Jahreshauptversammlung
10.09.2021, 19:30 Uhr
Oktoberfest
19.09.2021, 10:30 Uhr
Fatima-Lichterprozession
13.10.2021, 19:00 Uhr
notenelemente.png, 8,0kB