Nachwuchs bekommt kräftig Nachwuchs

Konzerte

Dominik Landmann und die Musiker von FNG begrüßen Musiker aus der Bläserklasse – Erster Auftritt: Konzert der Stadtkapelle Freystadt, 23. November 19:30 Mehrzweckhalle Freystadt

Kräftig gewachsen ist das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Freystadt (FNG) unter der Leitung von Dominik Landmann. Nachdem zum Ende des Schuljahres für die Grundschüler der vierten Klasse die Bläserklasse beendet wurde, zeigte sich bei vielen, wieviel Spaß ihnen das Erlernen eines Instrumentes und das gemeinsame Musizieren macht. Über 10 neue Musiker durften die Musiker von FNG begrüßen. Dominik Landmann zeigte sich nach den ersten Proben beeindruckt, wie rasch das Orchester sich zusammengefunden hat und welchen Leistungssprung die neuen Musiker durch das gemeinsame Musizieren mit den „alten Hasen“ innerhalb kürzester Zeit erreicht haben. Zu Hören ist das Nachwuchsorchester bereits in wenigen Wochen mit der „Ouvertüre zu Wilhelm Tell“ und „Welcome To The World“ beim Konzert der Stadtkapelle Freystadt.

Das Konzert der Stadtkapelle Freystadt findet am 23.11.2019 ab 19:30 in der Mehrzweckhalle Freystadt statt. Klassisch-Romantisch-Weihnachtlich lautet das Motto des Konzertes.  Die Stadtkapelle Freystadt spielt für Sie, neben dem Musical „Les Miserables“, ein Potpourri aus der Märchenoper „Hänsel und Gretel“. Fans von Phil Collins kommen mit „Another Day In Paradise“ auf ihre Kosten. In der Woche vor dem ersten Advent darf auch das Weihnachtsmedley „A Most Wonderful Christmas“ mit Auszügen aus „Winter Wonderland“ und I`ll Be Home For Christmas“ nicht fehlen. Einer der Höhepunkte wird sicherlich „Cassiopeia“ von Carlos Marques – die synfonische Dichtung handelt von der Geschichte Cassiopeias, der Mutter Andromedas in der griechischen Mythologie. Mächtige Blechbläsersequenzen wechseln mit romantischen Holzbläsersoli – ein Ohrenschmaus!

Dieses Konzert wird Sie bestens auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen! Freuen Sie sich mit uns auf diesen besonderen Abend! Karten gibt es im VVK (10,-/5,-) bei Eichinger Opticart und den Musikern der Stadtkapelle Freystadt. Restkarten an der Abendkasse (12,-/5,-)