Nachwuchsorchester FNG spielt bei Kreisjugendkonzert

Konzerte

Fünf Nachwuchsgruppen aus dem Kreis Neumarkt trafen sich am 17.3.2019 in der Europahalle Berching. Mit dabei das Nachwuchsorchester FNG der Stadtkapelle Freystadt unter der Leitung von Dominik Landmann. Viele Zuhörer zeigten sich erfreut, welch tolle Leistung die teils noch recht jungen Musiker der einzelnen Gruppen erbrachten. Auch für die teilnehmenden Musiker war es spannend zu hören, welche Stücke die anderen Gruppen spielten und sicherlich wird das ein oder andere Stück demnächst in einer anderen Gruppe zu hören sein. Am Ende spielten alle Musiker unter der Leitung von Kreisdirigentin Lucia Bäumel „Swinging Youth Band“ und anschließend die Bayernhymne. Spätestens hier war jeder Zuhörer überrascht, dass die jungen Musiker sich bei einem so schweren Stück alle an einem einzigen Dirigierstab orientierten! Auf diesen Nachwuchs freut sich jede Blaskapelle!