Neue “Auftrittskleidung” für FNG

Anlässlich des Probenwochenendes des Nachwuchsorchesters der Stadtkapelle Freystadt übergab Bernhard Gossner die neue “Auftrittskleidung” an die jungen Musikerinnen und Musiker. Nicht nur die Stammkapelle feiert im Jahr 2016 Jubiläum, auch das Nachwuchsorchester “Freetown New Generation” kann auf 15 Jahre erfolgreiche Jugend- und Nachwuchsarbeit zurückblicken. Gerade im Jubiläumsjahr hat sich das Nachwuchsorchester, unter der Leitung von Dominik Landmann, mit einer Wertungsspielteilnahme große Ziele gesetzt. Mit dabei ist das Nachwuchsorchester natürlich auch beim Open Air der Stadtkapelle anlässlich des 40-jährigen Jubiläums am 18. Juni im Klostergarten und dem Jubiläumskonzert zusammen mit der Stadtkapelle Freistadt/OÖ am 22.10.2016 in der Mehrzweckhalle. Nicht nur das Nachwuchsorchester, auch die gesamte Stadtkapelle rüstete die Firma Gossner Arbeitsbühnenvermietung mit neuen T-Shirts aus. Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Leuthel bedankte sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung bei Bernhard Gossner.