Probenwochenende in Kloster Ensdorf

Die Stadtkapelle Freystadt bereitet sich bei dem Probenwochenende in Kloster Ensdorf auf das bevorstehende Herbstkonzert unter dem Motto Filmmusik – Highlights vor.

Tagsüber fanden unter der Leitung des Dirigenten Michael Lösch die Proben zur Vorbereitung auf das  Konzert statt. Für Samstagabend organisierte die Vereinsjugendleitung einen bunten Abend. Dabei ging es rund um die Musik, so mussten Stücke aus dem Repertoire vorgesungen und erraten werden, als Montagmaler zum Thema Musik waren die Musikerinnen und Musiker gefragt und Entfernungen zu den letzten Auftritten und Ausflügen mussten geschätzt werden. Aber auch in den anderen probefreien Zeiten wurde es beim Kickern, Tischtennis, Kartenspielen oder einfach nur gemütlichen Beisammen sitzen nicht langweilig.

Musikalisch konnte an dem Wochenende ein guter Grundstock für das bevorstehende Konzert „Filmmusik – Highlights gelegt werden. In den nächsten Proben wird noch fleißig an den Stücken gefeilt um den Zuhörern am 22.11.2014 ein anspruchsvolles Konzert bieten zu können.