notenelemente.png, 8,0kB

Stadtkapelle Freystadt feiert Jubiläum

Verein

Musik verbindet – bei der Stadtkapelle Freystadt seit 45 Jahren!

1976 wurde die Stadtkapelle Freystadt als Jugendkapelle Freystadt gegründet. Noch heute
sind Musiker der ersten Stunde mit ihren Instrumenten und viel Herzblut dabei. Wen
wundert es da, dass der Altersunterschied zwischen der jüngsten Musikerin im
Nachwuchsorchester und dem ältesten Musiker der Stadtkapelle 51 Jahre beträgt!
Musik verbindet – auch über Generationen!
Natürlich war für unser Jubiläum ein besonderes Konzert geplant. Dieses kann leider derzeit
nicht stattfinden. Doch die Stadtkapelle Freystadt hat viele Gesichter – nicht nur wörtlich,
wie auf dem Plakat zu sehen, sondern auch musikalisch. Deshalb blicken wir nicht nur mit
Wehmut auf ein abgesagtes Konzert, sondern arbeiten bei unseren Onlineproben an Neuem
und Bekannten und freuen uns schon jetzt darauf, bei ersten volkstümlichen
Veranstaltungen, Gottesdiensten und Festakten wieder für Sie zu spielen!
Irgendwann wird es wieder soweit sein!

Termine

Jahreshauptversammlung
10.09.2021, 19:30 Uhr
Oktoberfest
19.09.2021, 10:30 Uhr
Fatima-Lichterprozession
13.10.2021, 19:00 Uhr
notenelemente.png, 8,0kB