Theresa Mödl legt Leistungsprüfung in Bronze mit sehr gutem Erfolg ab

Schon vor den Sommerferien begann die 13jährige Michelbacherin sich auf die Theorie- und Praxisprüfung des NBMB vorzubereiten. Gemeinsam mit ihrem Instrumentallehrer Sven Weichhahn übte sie die Pflicht- und Selbstwahlstücke, sowie verschiedenste Tonleitern auf der Trompete. Im Oktober war es dann soweit. Theresa spielte vor den Juroren des NBMB und legte die Theorieprüfung ab. Die gründliche Vorbereitung hat sich gelohnt: „Mit sehr gutem Erfolg, da darf man so gut wie keinen Fehler machen“, so Dominik Landmann, Dirigent von FNG. Dieser gratulierte Theresa herzlich. Theresa ist neben ihrem Einzelunterricht schon mehrere Jahre bei FNG, dem Nachwuchsorchester der Stadtkapelle aktiv. Einige der Musiker haben in letzter Zeit ins große Orchester gewechselt, so dass Dirigent Dominik Landmann sich über Nachwuchs in allen Instrumentengruppen (Blasinstrumente, Schlagzeug) freut. Vor allem im tiefen Blech (Tenorhorn, Posaune und Tuba) können die Musiker von FNG dringend Unterstützung gebrauchen. Wer Lust hat, ein Blasinstrument zu lernen, oder vielleicht sogar schon eines spielt, ist herzlich eingeladen am Freitag, den 14.12.2018 vom 18:00 – 18:30 Uhr bei der Probe der Nachwuchsmusiker dabei zu sein (An der Bahn 4, Freystadt). Im Anschluss besteht die Möglichkeit die verschiedenen Instrumente auszuprobieren. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Quereinsteiger und Erwachsene, die vielleicht früher ein Instrument gespielt haben und gerne wieder aktiv werden möchten! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren 1. Vorsitzenden Daniel Weber (0171/2120148)