Wer hat Rhythmus im Blut?

Viel Spaß hatten die knapp 20 Mädchen und Jungen im Alter von 5-12 Jahren, die beim Ferienprogramm der Stadtkapelle Freystadt dabei waren.

Dominik Landmann, Leiter des Nachwuchsorchesters  und Verena Großbeck trommelten mit allen, bis die Hände glühten. Nachdem die Musiker des Nachwuchsorchesters eine kleine Kostprobe gegeben haben, probierten anschließend alle eifrig, wie sie den verschiedenen Instrumenten Töne entlocken können. Der ein oder andere fand „sein“ Instrument.

Laurin Stadler aus Lauterbach findet, dass das Saxophon am schönsten klingt. Weil es ihm so gut gefällt, hat er in den Sommerferien gleich noch zweimal bei Dominik Landmann, dem Saxophonlehrer der Stadtkapelle geschnuppert. Jetzt ist er sich wirklich sicher, er möchte Saxophon spielen lernen.

Viel Spaß, Laurin. Wir freuen uns auf dich! Die Musiker der Stadtkapelle Freystadt

Die Stadtkapelle Freystadt bietet für alle Blasinstrumente und Schlagzeug qualifizierten Musikunterricht an. Wenn ein Schüler die Grundlagen erlernt hat, kann er im Nachwuchsorchester FNG (Freetown New Generation) mit einsteigen. Denn gemeinsam Musik machen, macht noch viel mehr Spaß!

In den nächsten Mitteilungsblättern der Stadt Freystadt werden wir die verschiedenen Instrumentallehrer vorstellen.