Wer hat Rhythmus im Blut?

Ferienprogramm der Stadt Freystadt

Viel Spaß hatten die 15 Mädchen und Jungen im Alter von 5-12 Jahren, die beim Ferienprogramm der Stadtkapelle Freystadt dabei waren. Alle versuchten zu einem Lied den gleichen Rhythmus zu spielen. Doch bevor es soweit war, bastelten sie gemeinsam Shaker,  so dass auch jeder ein Instrument zur Hand hatte.

Dominik Landmann, Leiter des Nachwuchsorchesters, Verena Landmann und Corinna Walter studierten das Stück mit den jungen Musikern ein.

Anschließend gaben die Musiker des Nachwuchsorchesters eine kleine Kostprobe und alle versuchten eifrig, den verschiedenen Instrumenten Töne zu entlocken.

Frida Rehm (8 Jahre) aus Sulzkirchen z. B. findet, dass die Querflöte am Schönsten klingt.

Na, vielleicht wird das ja mal „ihr“ Instrument?

Die Stadtkapelle Freystadt bietet für alle Blasinstrumente und Schlagzeug qualifizierten Musikunterricht an. Wenn ein Schüler die Grundlagen erlernt hat, kann er im Nachwuchsorchester FNG (Freetown New Generation) mit einsteigen. Denn gemeinsam Musik machen, macht noch viel mehr Spaß!